Betreuungsumfang, Betreuungszeiten und Gebühren

Die Kinderbetreuung in meiner Tagespflege wird mit einer Anzahl von max. 5 anwesenden Kindern im Alter von 0-3 Jahren angeboten.

 

                                                      Die Betreuungszeiten:

                                         Montag - Donnerstag.  von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

                                         Freitag                       von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

                                                                          Oder nach Vereinbarung.

 

Bei Bedarf ist es möglich eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung in Anspruch zu nehmen. 

 

Ich arbeite mit dem Offenbacher Jugendamt und bin im Besitz einer gültigen Pflegeerlaubnis für max. 5 Kinder. Um die Qualität in der Tagespflege zu sichern besucht mich ein Mitarbeiter von Jugendamt regelmäßig um meine Tagespflege zu kontrollieren.

Für alle im Haushalt Erwachsene Personen muss ein Führungszeugnis dem Jugendamt vorliegen.

 

Der Beitrag der Eltern wird an das Jugendamt Offenbach gezahlt.

Näheres erfahren sie unter :

 

http://www.offenbach.de/offenbach/themen/leben-in-offenbach/kinder-jugend-und-familie/kinderbetreuung/tagespflege/



Sind so kleine Hände
Ein Gedicht von Bettina Wegener


Sind so kleine Hände,
winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.